Frühbuchen 2024 – schnell sein und sparen!

 31. Oktober 2023   Klaus

Wetten, dass… der Luxus-Campingurlaub 2024 fast so schnell kommt wie der Urlaub 2023 vorbei war? Frühbucher, die sich schon jetzt orientieren, können sparen und sich die gewünschten Campingplätze, Unterkünfte und Termine sichern:

2023 ist die erste oder vielleicht die zweite halbwegs normale Saison „nach Corona“. Letztes Jahr haben wir sehen können, dass einige User, die Last-Minute-Angebote buchen wollten, nichts mehr bekommen haben.

Woran lag es, dass das Last-Minute-Angebot 2023 teils eingeschränkt war?

Genau wissen wir es natürlich nicht. Aber ein Grund war sicher, dass französische, italienische und spanische Urlauber während der Pandemie verstärkt Urlaub im eigenen Land genossen haben – und dann auch 2022 und 2023 dabei geblieben sind. Das gilt nicht nur für Urlaubshotels an der Küste, sondern auch für Mobilheime und Luxus-Campingplätze im eigenen Land.

Ein weiterer, möglicher Grund:

Immer mehr Camping- und Buchungsportale bieten Gästen in ganz Europa einen Überblick über Campingplätze und Mietunterkünfte. So hat sich die Nachfrage erhöht, das Angebot aber nicht immer.

Früher waren es sehr oft Holländer, Belgier oder Briten, die Mobilehomes auf Campingplätzen gebucht haben. Inzwischen ist Luxuscamping und Glamping auch in den deutschsprachigen Ländern, sowie auch in Dänemark oder Polen, voll etabliert. Entsprechend buchen auch viele Familien und Paare aus diesen Ländern ein Mobilheim in Italien, Spanien oder Frankreich.

Nicht-Camper und Campingeinsteiger fangen erst einmal mit dem Mieten einer Campingunterkunft an, bevor sie sich einen eigenen Caravan oder ein Wohnmobil kaufen. Kein Wunder – einfacher und bequemer geht es kaum, online ein Mobilheim oder Mietzelt zu buchen und einfach mit dem Auto oder Zug hinzufahren. Das Gepäck beschränkt sich auch auf die persönlichen Dinge, Kleidung usw. Denn die Mietunterkünfte sind ja voll ausgestattet wie ein Ferienhaus.

Camping und Mietcamping boomen also. Deshalb lautet unser Tipp:

Bitte entscheiden Sie sich bald für eine Frühbuchung 2024. Auf diese Weise genießen Sie die gute Auswahl an Top-Campingplätzen und Unterkünften sowie weitere Vorteile:

1. Die Anbieter geben in der Vor- und Nachsaison oft Frühbucher-Rabatte von bis zu 50 %!
2. Sichern Sie sich eine Unterkunft ohne Risiko: Bei vielen Reiseanbietern können Sie die Frühbuchung bis 31. Januar, 1. Februar oder sogar bis zum 1. März 2024 kostenfrei ändern oder stornieren!
3. Beliebte Campingplätze sind in den Pfingst- oder Sommerferien oft 1-2 Jahre vorher ausgebucht – deshalb schnell buchen und auf die Ferien 2024 freuen!

Fazit: Gleich buchen und freuen!
Wer sicher gehen möchte, einen Luxus-Campingurlaub auf einem guten Campingplatz genießen zu könnten, sollte schon jetzt buchen!

Die Camping-Organisationen und Reiseanbieter, bei denen Sie schon jetzt für 2024 früh buchen und profitieren können, finden Sie hier.


Frühbuchen 2024 – schnell sein und sparen!






Blogthemen:  2024FrühbuchenFrühbucherrabattTipps

ÜBER DIE AUTOR.IN

Klaus

Klaus ist ein freier Autor, der seit über 30 Jahren fast durchgängig in der Campingbranche arbeitet. Er liebt es, Campingplätze aus Sicht der Gäste zu erleben und mit seinen Texten anschaulich und authentisch zu beschreiben. Klaus ist am liebsten auf kleinen und mittelgroßen Camping- und Glampingplätzen in Italien, Frankreich, Österreich oder Deutschland unterwegs.

Auch privat macht er am liebsten Urlaub auf dem Campingplatz - mit seiner Familie in einem gemieteten Mobilheim, im geliehenen Wohnmobil, oder mit Freunden auf Kajak- oder Radtouren mit seinem eigenen kleinen Zelt.