Was ist Glamping?

 8. Januar 2016   Judith

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis erzähle, dass ich einen Blog für eine Internetseite schreibe, die Glampingurlaub anbietet, sehe ich in der Regel Fragezeichen in den Augen meiner Gesprächspartner. Eine Frage, die ich dann häufig gestellt bekomme:

Nun ja, Glamping, das bedeutet luxuriöser Campingurlaub, glamorous camping, campen mit Stil. Glamping ist der Trend auf dem Gebiet des Campingurlaubs. Also Campen, aber dann sehr entspannt in einem schön eingerichteten Lodgezelt mit eigenen sanitären Anlagen oder in einem abenteuerlichen Safarizelt. Eingerichtet ist das Ganze z.B. mit Loungemöbeln oder einem gemütlichen Picknicktisch auf der Terrasse, komfortablen Betten und einer komplett ausgestatteten Küchenzeile, manchmal selbst mit einer schönen Freilichtküche als Extra. Die Zelte sind häufig geräumiger als ein Bungalowzelt, stehen auf einem Fundament aus Holz und haben eine herrliche Terrasse. Zudem ist der Raum rund um das Zelt meist großzügiger bemessen.

Glamping Safarizelt


Auch die neuen Modelle der Mobilheime/Ferienwohnungen zählen immer häufiger zur Kategorie Glamping. Diese Modelle sind meistens größer als ein Standardmobilheim und sind so ausgestattet, dass es einem an nichts fehlt: luxuriöse Möbel und eine komplett eingerichtete Küche.

Wir haben eine Übersicht von speziellen Glamping-Campingplätzen gemacht, sodass Sie die schönsten Orte in Europa schnell finden können. Glamping ist der Favorit unserer Besucher. Sie können wählen aus kleinen charmanten Campingplätzen in Frankreich, den Niederlanden oder Italien, aber auch den größeren Campingplätzen in allen europäischen Ferienländern. Diese kinderfreundlichen großen Campingplätze haben meist einen Teil ihres Platzes mit echten Glamping-Unterkünften ausgestattet.


Blogthemen:  GlampingCampingurlaubSafarizelt