Glamping („glamouröses Camping“) – der Boom hält an

 6. November 2016   Horst

Romantisch campen, ganz nah an der Natur, aber mit ganz viel Luxus. Ungezwungenheit, viel Platz und frische Luft für die Kinder – geschlafen wird bitteschön nicht auf der Luftmatratze, sondern in gemütlichen Betten mit Hotelstandard… Der moderne Luxuscamper wünscht sich auch eine voll ausgestattete Küche, in der er sich leckere Pasta oder einen Cappuccino zubereiten kann. Statt Gemeinschafts-Waschräumen möchte er eine eigene Dusche und ein richtiges WC nutzen. Und selbst mitbringen oder aufbauen möchte er die Unterkunft auch nicht. Kurz: Der Erfolg des Glamping-Trends 2017 liegt darin, dass die Vorteile vom Campen mit denen eines Luxusresorts kombiniert werden!

Diese Kombination wünschen sich offenbar immer mehr Urlauber. Denn die Camping-Reiseveranstalter gehen verstärkt auf den Megatrend ein. Viele Spezialanbieter stellen immer mehr Luxuszelte und Glamping Homes bereit: in Italien, Spanien, Frankreich, sowie immer häufiger auch in Österreich, Deutschland, Holland und weiteren Urlaubsgebieten. Dabei muss neben der exklusiven Unterkunft auch das gesamte Ambiente stimmen: ein großzügig gestalteter, hübsch bepflanzter Stellplatz, auf einem Campingpark mit hochwertigen Pools, Sportanlagen sowie einer hervorragenden Gastronomie.


RoyalLodges


Auf den Glamping-Webseiten der Reiseveranstalter kann sich der Kunde über Preise und Verfügbarkeiten informieren. Auf Wunsch kann auch gleich online gebucht werden. Das ist bequem und sicher:

Der niederländische Campingspezialist Suncamp bietet seine SunLodges und RoyalLodges mit edlem Afrikaflair auf rund 30 Campingplätzen an: zum Beispiel auf dem 4-Sterne-Campingplatz La Vallee Verte. Auffallend schön gelegener Camping im Languedoc-Roussillon in Südfrankreich. Vacansoleil setzt ebenso auf Glamping: Die Safarizelte „Serengeti“ mit eigenem Badezimmer stehen derzeit auf 9 Plätzen bereit. Die britisch-französischen Spezialisten von Eurocamp vermieten ihr Safarizelt auf 44 ausgewählten Campingplätzen. Auch bei Ardoer aus Holland können Glamping-Fans stylishe Unterkünfte mieten: zum Beispiel die Strand-Lodge in Zeeland auf dem Campingplatz de Meerpaal..

Strand-Lodge Campingplatz Meerpaal


Marktführer in Sachen Glamping ist nach eigenen Angaben die Vacanceselect-Gruppe mit ihren Marken Selectcamp, Tendi und Camp2Relax. Insgesamt wählt der Kunde bei Vacanceselect aus zahlreichen, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Glamping-Unterkünften. Sie sind inzwischen auf über 110 Campingplätzen fertig für die Gäste aufgebaut. Besonders in Italien errichtete Vacanceselect in Zusammenarbeit mit Spitzen-Campingplätzen ganze Glamping-Dörfer: Hier wurden neben den hochwertigen Unterkünften auch die Wege, die Bepflanzung und die ganze Atmosphäre „glamping-like“, also individuell und anspruchsvoll, gestaltet. Die Lodgezelte eignen sich für Familien mit Kindern; die Lodgesuite mit Himmelbett und freistehender Badewanne für romantische Glampingferien für Paare. Glamping auf zwei Etagen bietet die Airlodge: Im Erdgeschoss finden die Gäste die großzügige Veranda, den gemütlichen Wohn- und Küchenbereich, das komfortable Badezimmer und ein kuscheliges Alkovenbett. Im ersten Stock schlafen Glamper im breiten Doppelbett – dank des transparenten Daches mit Blick auf Mond und Sterne!

glamping auf zwei Etagen:Die Airlodge


Einen Überblick über diese und weitere Glamping-Angebote finden Sie hier.

Wir wünschen viel Spaß, Luxus, intensive Naturerlebnisse und Genuss – beim Glampen!



Blogthemen:  2017AirlodgeCampingurlaubGlampingItalienIstrienFrankreichNiederlandePortugalSafarizeltSpanien