Glamping buchen und etwas für Erholung und Gesundheit tun

 20. Juni 2019   Typisch Klaus

Eine Camping- oder Glamping-Saison beginnt mit dem richtigen Anbieter.


Eine Camping- oder Glamping-Saison beginnt mit dem richtigen Anbieter.
Dieses Jahr sind wir spät dran mit der Urlaubsbuchung für den Sommer. Sie auch? Und dazu haben wir noch ganz viele Vorsätze für die Ferien – die hatten wir zu Neujahr gefasst, und wollen sie natürlich auch im Urlaub befolgen. Zum Beispiel eine gesunde Ernährung (die auch richtig lecker schmeckt), weniger Alkohol, mehr Sport, mehr Zeit für die Kinder, weniger Stress, mehr Zeit für sich…. Alles für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist! Und was gehört dazu, wenn es an die (Camping-)Urlaubsplanung geht? Für uns wichtig: viel frische Luft, Natur rundherum, eine Unterkunft, die das Campen angenehm macht, ein ansprechendes Ambiente, jede Menge Möglichkeiten für die Kinder und Eltern, aber kein Massentourismus und keinen Lärm… so weit so gut. Wo finden wir das? Beim Glampen. Denn „Glamourous Camping“ verbindet die Vorteile von Camping mit denen einer stilvoll eingerichteten Ferienwohnung:

Unsere Top 8 Glamping Spezialisten in 2019

1 Vacanceselect

Vacanceselectbietet eine sehr große Vielfalt: Safarizelte, Lodgezelte, sogar zweistöckige Glamping Lodge, Luxus-Mobilheime und vieles mehr. Geschmackvoll eingerichtet und fertig für die Gäste aufgestellt auf großen oder kleinen Campingplätzen, an touristischen Hotspots, am Strand oder Fluss oder auch in fast unentdeckten Regionen mit ganz viel Natur. Dabei bietet Vacanceselect sowohl eigene Unterkünfte auch als Glamping Domizile anderer Anbieter an. Die werden mit viel Erfahrung und sehr sorgfältig ausgewählt, genau wie die Partner-Campingplätze. Einen großen Schritt in Richtung nachhaltiges Glamping geht Camping Orlando in Chianti mit der Bohemian Lodge. Hier spielen die Nähe zur Natur, Recyclingfähigkeit und die Wiederverwendbarkeit eine besondere Rolle. Und natürlich Ambiente und Flair!


Bohemian Lodge auf Camping Orlando in Chianti



2 Eurocamp

Auch Eurocamp, einer der Pioniere für Mobilheime und Mietzelte, bietet Glamping Urlaub der Extraklasse. Es gibt moderne Mobile Homes (mit eigenem Badezimmer) und Safarizelte (ohne Sanitär). Ich sehe uns schon auf der Veranda sitzen, mit einem Kaffee oder Wein, entspannt ein Buch oder E-Book lesen - oder mit der Familie mal wieder einen Spieleabend gestalten, bei dem garantiert viel gelacht wird.

Das Avant Mobilheim Eurocamp – für die echten Glamping Erlebnisse


3 Roan

Roan hat sich in den vergangenen Jahren vom kleinen Miet-Campingspezialist zu einer echten Größe für Glamping Reisen entwickelt. Das Unternehmen setzt konsequent auf Safarizelte, Lodgezelte und komfortable Mobilheime mit Lounge-Terrassen und Verandas. Beim Anschauen fangen meine Frau und ich schon an, uns zu erholen…

4 Suncamp

Die Sunlodges und Safarizelte von Suncamp finden Sie in ganz Europa. Große und komfortable Zelte, Lodges und Chalets bietet Suncamp. Die sind fertig aufgebaut auf modernen, meist großen oder mittelgroßen Campinganlagen. In beliebten Urlaubsregionen, oft am Meer oder Strand, fast immer mit Pools und vielem mehr. Die Kids freuen sich auf Badespaß, jede Menge Spielkameraden und entspannte Eltern ;-)

5 Rent-a-tent

Mietcamping und Glamping mit viel Erfahrung: Seit über 30 Jahren heißt Rent-a-tent seine Gäste willkommen - auf familienfreundlichen Campingplätzen, auf denen gut ausgestattete Unterkünfte angeboten werden. Die Preise sind attraktiv, und die An- und Abreisetage können häufig flexibel gebucht werden. So vermeiden Sie Wochenendstaus und gestalten Ihre Ferien besonders individuell. Die Mobilheime und Luxuszelte von Rent-a-tent können Sie in Italien, Frankreich, Spanien, in den BeNeLux-Ländern, in Slowenien oder Österreich reservieren. Möchten Sie Glamping an der östlichen Adriaküste buchen? Auch Top-Plätze in Kroatien sind im Programm von Rent-a-tent.

6 Juliette

Ob an der Küste der Niederlande oder des südfranzösischen Languedocs, an Seen oder in italienischen Traumregionen wie der Toskana – Juliette bietet fertig aufgebaute Bungalowzelte auf reizvollen Campingplätzen. Wer ein „Basic Camping“-Gefühl und den Komfort eines soliden, eingerichteten Mietzeltes kombinieren möchte, ist hier genau richtig. Das ist Glamping ohne „Chichi“, dafür mit viel ursprünglichem Zelt- und Campingcharme. Und das zu einem besonders fairen Preis – da erholt sich nicht nur die ganze Familie, sondern auch unser Urlaubsbudget…

7 Villatent

Auch bei Villatent können wir uns sicher gut erholen und rundum entspannen. “Stress lass nach” heißt es auf den kleinen Campingplätzen. Die sind sorgfältig ausgewählt, bieten jede Menge Natur und Service. Check. Logiert wird in luxuriösen Safarizelten. Check. In Frankreich, Italien oder Holland. Check. Wem diese Kriterien wichtig sind, der ist bei Villatent genau richtig. Check, schnell buchen und Ferientermin sichern – und Haken dran an die Urlaubsplanung. Jetzt heißt es: auf die Glamping Ferien mit Villatent freuen!

Das Villatent Luxe XL Safari-Lodgezelt mit Sanitär: “Glamping” vom feinsten!


8 Campingplätze, die selbst vermieten

Und dann gibt es noch die ganz besonderen Campingplätze, oft von der Inhaberfamilie selbst geführt, die eigene Glamping Unterkünfte vermieten. Häufig sind die Mietunterkünfte besonders originell gestaltet und ebenso liebevoll wie stilsicher eingerichtet. Wenn Sie einen besonders regionalen Bezug, persönlichen Service und familiäre Atmosphäre schätzen – dann lohnt es sich sicher, hier zu schauen.






Blogthemen:  2019GlampingGlampingplatzSafarizeltLodgeZelt