Die Kompromiss-Ferien…

 5. Februar 2018   Virginie

Geht es an die Ferienplanung? Da sollen sicher die Urlaubswünsche von Partner oder Freunden, von Eltern oder Kinder mit einfließen, oder? Haben Sie bisher, aus Zeitmangel oder aus „Angst“ vor Diskussionen, noch nichts gebucht. Lesen Sie hier, warum Kompromisse bei der Urlaubsgestaltung positiv sein können. Und lehrreich. Einfach Mut haben, etwas besprechen und buchen – und auf spannende Ferien mit Familie oder Clique freuen!

Anpassen an die Urlaubswünsche

So wie Ihre Mitreisenden sicher auch auf Ihre Interessen eingehen, sollten Sie das umgekehrt auch tun. Reisen Sie mit Kindern? Die wünschen sich wahrscheinlich ein großes Schwimmbad, am besten mit Wasserrutsche, ein Bolzplatz, Ponyreiten und vor allem jede Menge Spielkameraden.

Aber auch innerhalb der Ehe oder Paarbeziehung tun sich mitunter Welten auf, wenn es um die Vorstellungen eines idealen Urlaubs geht. Der eine möchte Ruhe, ein gutes Buch lesen, an Strand oder Schwimmbad relaxen. Der andere liebt Sport, viele Kontakte oder möchte möglichst jeden Tag eine historische Altstadt oder drei barocke Kirchen erkunden. Gut essen und trinken ist ebenfalls ein häufiger Urlaubswunsch, Shopping-Möglichkeiten und vielleicht (wenn Sie mit Teenagern oder jungen Erwachsenen reisen) auch Clubs und eine Disco.

Bei der Unterkunft ist ebenfalls eine Abstimmung nötig. Viel Komfort, viel Stil, aber auch Nähe zur Natur sind gefragt. Geht das alles „unter einen Hut“? Ja, auf einem modernen Campingplatz. Pardon, auf einem Glampingplatz.

Glamping (glamourous camping”) – häufig der ideale Kompromiss bei der Urlaubswahl


Glamping – ein echter Interessensausgleich


Jeden Urlaubstag individuell gestalten – und genießen

Im Glamping-Urlaub auf einem 4- oder 5-Sterne-Campingplatz nutzen Sie nicht nur eine bereits aufgebaut, geschmackvoll eingerichtete Unterkunft. Mit richtigen Betten, einer kompletten Küche, Veranda, bequemen Stühlen, Liegen und einem Esstisch – oft sogar einem eigenen Badezimmer mit Dusche und WC. Gleichzeitig sind Sie mitten in der Natur. Sie genießen Ruhe, oder Trubel am Pool.

Die Kinder finden ganz schnell Anschluss und erobern mit anderen Kids den campingeigenen Spielplatz. Autos werden nach dem Ausladen des Gepäcks separat geparkt oder dürfen nur äußerst langsam auf dem Campinggelände fahren. Pools, Strände, Tennis-, Fußball- oder Beachvolleyball-Plätze sind gut erreichbar, Shoppingmöglichkeiten und gastronomische Angebote ebenfalls. Und die Glamping-Parks liegen zudem in touristisch spannenden Gegenden – sodass Sie mit Bus, Auto oder auf Wanderschuhen oder Fahrrad die Highlights der Region erkunden können.
Zum Beispiel in der Toskana, an den Oberitalienischen Seen, an der Mittelmeerküste, in den Alpen, in Kroatien, Südfrankreich, Spanien oder auch in Holland.

Einfach mal die eigene Komfortzone verlassen

Sind Sie sonst eher Hotelurlauber oder buchen eine Ferienwohnung? Haben Sie ehrlich gesagt etwas Berührungsängste mit Camping? Vergessen Sie eventuelle Jugenderinnerungen an undichte Luftmatratzen oder gemeinschaftlich genutzte Sanitäranlagen für ein Weilchen.

Probieren Sie jetzt erst recht Luxuscamping oder Glamping aus. Sie werden sehen: Beim Glampen werden fast alle Urlaubswünsche Ihrer Familie erfüllt: Sport, Spiel, Kultur und Natur, viel Zeit mit Partner und Familie, Kontakte, vor allem für die Kinder, aber auch viel Entspannung und Privatsphäre – und lecker gemeinsam kochen oder gut essen gehen.

Bei so vielseitigen, ungezwungenen Ferien sind Klein und Groß zufrieden – und jedes Familienmitglied wird sich gerne an den Glamping-Urlaub zurückerinnern!

Suchen Sie noch einen Glamping-Urlaub? Attraktive Angebote, Glamping-Homes, Safarizelte oder Lodges, fertig für Sie in Luxus-Campingparks aufgebaut, finden Sie hier!


ÜBER DIE AUTOR.IN

Virginie

Wenn ich die Wahl zwischen einem Campingurlaub oder einem Flugurlaub habe, wird es immer ein Campingplatz irgendwo in Europa sein. Seit 20 Jahren arbeite ich deshalb sehr gerne an unserer Website Huurtent.nl, ihrer englischen Version Rentamobilehome.co.uk und ihrer deutschen Ausgabe Mietcaravan.com.

Zusammen mit Ruud und Robert kümmere ich mich um den Inhalt und die vielen Angebote. Wir besuchen mindestens zweimal im Jahr mehrere große oder kleine Campingplätze in ganz Europa. Wir machen Fotos, erkunden die Region mit all ihren Sehenswürdigkeiten, besprechen die besuchten Campingplätze und schreiben darüber in unserem Blog.